Darki goes to Japan!
Darki goes to Japan!



Darki goes to Japan!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Animes
  Konsolenspiele
  Diverse Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Raffi's Blog (italienisch)
   Julia's Japan Blog
   Julia's Blog
   Tiger's Blog
   Kasu's Blog
   Lily's Blog
   Lian's Blog
   Maron's Blog
   July`s Blog
   Ollivander's Blog
   Paige1's Blog
   Katrin's DSA Blog
   Pega's Fanfiction-Seite
   alba's Blog



Bannerlinks (in neuem Fenster): AniDB Abandonia Pure pwnage MegaTokyo - Relax, we understand y00 kawaii-radio MyHime.de Minitokyo.net LunarNet ScummVM Scenemusic.net ojuice.net Andrea's Anime Wallpapers FFOnline mikachan's Kanji Fonts

http://myblog.de/darkstar

Gratis bloggen bei
myblog.de





reBOOT!

Hallo allerseits!

Ich hab beschlossen dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mein Blog komplett zu überarbeiten (neudeutsch "relaunchen").

Trotzdem wird es weiterhin ein ziemliches Kuddelmuddel bleiben, also macht euch auf spontane Themenwechsel, ständige "und dann.. und dann..."-Sätze sowie Einwürfe, die nicht wirklich Sinn machen, gefasst...

Der Titel sagt ja schon alles: Heute war die erste Veranstaltung in meinem PostGrad-Studiengang in Tübingen. War zwar nur die Einführungsveranstaltung, aber immerhin. Und morgen gehts dann gleich richtig los.

Wir sind -- so wie's aussieht -- ziemlich genau 12 PostGrad-Studenten, von denen aber heute nur 10 aufgetaucht sind. Wird also ne recht gemütliche Truppe. Wir waren dann heute auch gleich (zumindest 8 von den 10) ein wenig in Tübingen unterwegs und haben ein bisschen über dies und das gequatscht. Und ich hab mal wieder mein schlechtes Namensgedächtnis am Start und hab die Hälfte der Namen schon wieder vergessen... die Betroffenen mögen es mir verzeihen, ich denke in spätestens 2 Wochen sollte ich alle Namen drin haben ;-)
Aber wir haben am Neckar ein Foto gemacht und das werd ich dann hier hochladen sobald ich es habe...

Namen die mir noch einfallen: Marcus ("mit 'C'!"), Beate, Alex(-andra) und ... ööhm.. Mirella? Oh je *peinlich* ich hoffe das war jetzt richtig... ich weiß nur noch die Herkunft des Namen und musste tatsächlich eine Liste durchgehen, und dabei ist mir "Mirella" ins Auge gesprungen...

Dann sind wir wie gesagt durch Tübingen getigert, haben uns ganz Touri-like von einem Passanten vor dem Neckar fotografieren lassen und sind den Berg zum Schloss hochge"klettert".

Geplant haben wir auch schon so einiges: Burg Hohenzollern besichtigen, regelmäßige Videoabende, und so weiter. Mal sehen ob das tatsächlich alles was wird

Was gibts noch erwähnenswertes?

Ach ja, in der Einführungsveranstaltung (in der Japanisch-Studenten aller Semester vertreten waren): Der Sprecher der Fachschaft erzählt was zum Thema "Hilfe bei Problemem". Zitat: "Es kommt uns ja immer wieder mal zu Ohren dass Studenten mit dem ein oder anderen Dozenten häufiger mal Probleme haben oder so..." Dann plötzlich schallendes Gelächter aus der ersten Reihe vorne. Ich habs erst nicht so genau gesehen, aber er hat es dann auch gleich aufgeklärt: "Da brauchen Sie jetzt gar nicht so zu lachen, Frau Meier..." Dann hat der ganze Hörsaal auf den Tischen gelegen vor Lachen. (Das ist jetzt wahrscheinlich nur für Leute interessant/witzig, die Frau Meier kennen...)

Ach und den ein oder anderen neuen Dozenten gibts in Tübingen auch, unter Anderem Ulrich Apel, den Autor des WaDoKu Jiten. Der Ruf der Japanologie Tübingen scheint sich auch bis nach Tokyo auszudehnen

Ach ja und als ich heim gekommen bin lag ein netter kleiner Brief aus Tokyo in meinem Briefkasten. Deswegen hier noch folgendeds:
ユリアさん、手紙とPSNカードをどうもありがとうございました!とても早かったですね、日本からのゆうびん。

So das wars fürs erste, ich glaub ich geh jetzt langsam ins Bett, wenn ich morgen um 9 in Tübingen sein muss dann muss ich ja *schluck* um 7 oder so aufstehen...

P.S.: irgendwie muss man mir wohl immernoch ansehen dass ich Rollenspieler bin (Zitat Marcus: "Du sag mal, bist du zufällig Rollenspieler?"). Dabei hab ich doch jetzt seit Jahren kein DSA mehr gespielt...
22.4.09 22:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung