Darki goes to Japan!
Darki goes to Japan!



Darki goes to Japan!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Animes
  Konsolenspiele
  Diverse Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Raffi's Blog (italienisch)
   Julia's Japan Blog
   Julia's Blog
   Tiger's Blog
   Kasu's Blog
   Lily's Blog
   Lian's Blog
   Maron's Blog
   July`s Blog
   Ollivander's Blog
   Paige1's Blog
   Katrin's DSA Blog
   Pega's Fanfiction-Seite
   alba's Blog



Bannerlinks (in neuem Fenster): AniDB Abandonia Pure pwnage MegaTokyo - Relax, we understand y00 kawaii-radio MyHime.de Minitokyo.net LunarNet ScummVM Scenemusic.net ojuice.net Andrea's Anime Wallpapers FFOnline mikachan's Kanji Fonts

https://myblog.de/darkstar

Gratis bloggen bei
myblog.de





*puh* ich war schon lange nicht mehr so erschöpft. Und trotzdem hab ich mich mindestens genausolange nicht mehr so gut gefühlt ^^
Ich wusste gar nicht mehr wie toll Sport sein kann... Das totale auspowern, das schwitzen bis einem das Wasser runterläuft, das entspannende Duschen danach... hach ja *schwärm* Jetzt muss ich aber erstmal 2 Liter trinken und was essen damit ich nachher nicht ohnmächtig umfall *Melone hol*

Musik: IOSYS - 主にフロアを操る程度の能力 (omo ni floor o ayatsuru teido no nōryoko - heißt frei übersetzt irgendwas wie "the talent to operate the main floor to some extent". Was auch immer sie damit sagen wollen, wahrscheinlich hab ichs nicht mal richtig übersetzt)
Diese Band macht ziemlich abgedrehte Retro-Techno-Style Musik, die fast so klingt als käme sie direkt aus einem Nintendo-Spiel... Gibts auf Kawaii-Radio zum reinhören...

Letztes WE war ich in Berlin -- Irgendwie krieg ich langsam ein faible für diese Stadt. Ich war ja immer ein ziemlicher Gegner von Großstädten, aber Berlin ist echt (für eine Großstadt ) ziemlich schön. Viel grün, tolle Architektur, und massig Dunkin' Donuts Shops. An denen komm ich irgendwie nie dran vorbei ^^ Nur das Wetter war leider nicht ganz so gut, leider. Naja. Postkarten wollte ich auch schreiben, zumindest zwei oder drei, aber dummerweise hab ich den Zettel mit den Adressen zu hause liegen lassen :-( Naja gibts die Karten halt das nächste mal (Sorry an alle denen ich eine Karte versprochen hatte -- wird nachgeliefert!)

Anime-Tipp der Woche (bzw. wohl eher des Quartals, so selten wie ich hier poste):The Melancholy of Suzumiya Haruhi (AniDB Links und Fansubs hier).
Dieser Anime wurde in sämtlichen einschlägigen Foren gehyped wie schon lange keiner mehr. Bei den AnimeReactor Community Awards dieses Jahr hat er ganze 6 Awards eingeheimst (Siehe AniDB Link weiter oben), ich glaub es gibt nicht viele Animes die sonst noch 6 Awards haben... Wenn überhaupt.
Also hab ich mir gedacht kann die Serie ja gar nicht so schlecht sein, und ich hab meine anfänglichen Bedenken einfach mal über Bord geworfen und mir das Teil organisiert. Und ich muss sagen es ist echt ziemlich gut. Hab die ersten 6 Folgen auf der Zugfahrt nach Berlin angeschaut (die ist nämlich - trotz ICE - recht lange ...). Das einzige was mich verwirrt hat war, dass die Folgen in einer anachronistischen (stimmt das so?) Reihenfolge gesendet wurden. Also teilweise völlig durcheinander, und man fragt sich "hä? Wo kommt denn der jetzt her?" oder "Nanu? Von was reden die denn da gerade?". Also hab ich die Folgen erstmal in die logisch richtige Reihenfolge gebracht (Tipp: 2,3,5,10,13,14, 4, 6, 8, ... oder 6, 8, 4... aber das ist dann nicht mehr *ganz* so kritisch), und plötzlich hat die Serie schon ein bisschen mehr Sinn gemacht.Da hat's echt für jeden Geschmack was: Comedy, Fanservice, Drama, Anspielungen auf Full Metal Panic! und Final Fantasy, und vieles mehr. In Fankreisen bildet sich da sogar schon eine Art neue Religion: Haruhiismus.Ob die dem Jediismus demnächst der Rang ablaufen wird? Das wird sich zeigen...

Ist auf jeden Fall eines der Animes die ich genauer verfolgen und mir bei Erscheinen der DVD wahrscheinlich auch zulegen werde.

Die Serie ist in Japan zur Zeit so beliebt dass sich sogar ganze Cosplayer-Gruppen zusammenrotten um die Choreographie aus dem Ending der Serie spontan auf der Straße nachzuspielen: (Quelle: hier). Völlig durchgedreht, diese Japaner ^^ Aber irgendwie isses schon cool...

Bild: Ich hab noch ein Anime-Style Bild von Lineage II aufgetrieben (und zwar auf der Seite des GWLP Guild Wars Server Emulators... ) -- zumindest nehm ich mal an dass das ein Chara aus Lineage II darstellt:
6.7.07 22:49
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(1.3.08 23:29)
hallo, ich wollte dich nur korrigieren, dieser chara ist nicht aus Lineage II. Das ist Yagami Hayate aus Magical Girl Lyrical Nanoha A´s / Strikers

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung